Login

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein für den Händler-, Presse- oder Kinobetreiber-Service.

Der kleine Rabe Socke 1-3

Regie Ute von Münchow-Pohl, Jesse Sandor, Verena Fels
Schauspieler Jan Delay, Katharina Thalbach, Dieter Hallervorden, Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Gerhard Delling

Inhalt

Der kleine Rabe Socke: Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht. Aus Angst vor Bestrafung will Socke sein Missgeschick vertuschen und macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern. Schließlich haben die den Staudamm ja auch gebaut und können den Schaden bestimmt beheben. Wird es dem kleinen Raben und seinen Freunden am Ende gelingen, ihren geliebten Wald zu retten?

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen: Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt!

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz: Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen, der wird König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Werden sie es schaffen, den Schatz zu finden?

DVD Box

Der kleine Rabe Socke 1-3

Veröffentlichung: 27.08.2021
Label LEONINE Distribution KIDS
FSK Ab 0 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 213 Min.
Bildformat 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1
Sprachen Deutsch
Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte
Extras Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, Bonus Teil 1 = 01. Interview mit Jan Delay, Bonus Teil 1 = 02. Interview mit Katharina und Anna Thalbach, Bonus Teil 1 = 03. Der Original Kino Trailer, Bonus Teil 2 = 01. Interview mit Jan Delay, Bonus Teil 2 = 02. Interview mit Anna Thalbach, Bonus Teil 2 = 03. Interview mit Katharina Thalbach, Bonus Teil 2 = 04. Interview mit Gerhard Delling, Bonus Teil 2 = Behind the Scenes- Aufnahmen aus dem Tonstudio, Bonus Teil 2 = Der original Kinotrailer, Bonus Teil 3 = Die Arbeit im Synchronstudio mit Dieter Hallervorden, Bonus Teil 3 = Die Arbeit im Synchronstudio mit Jan Delay, Bonus Teil 3 = Original Kino-Trailer
Verpackung Softbox
Anzahl Discs 3
Inhalt Der kleine Rabe Socke: Der kleine Rabe Socke hat eine große Klappe und allerlei Unsinn im Kopf. So kommt es, dass er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht. Aus Angst vor Bestrafung will Socke sein Missgeschick vertuschen und macht sich gemeinsam mit dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Bär Eddi auf den Weg zu den Bibern. Schließlich haben die den Staudamm ja auch gebaut und können den Schaden bestimmt beheben. Wird es dem kleinen Raben und seinen Freunden am Ende gelingen, ihren geliebten Wald zu retten? Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen: Als dem frechen kleinen Raben Socke durch ein Missgeschick die gesamte Ernte der Waldtiere in den Fluss purzelt, muss ganz dringend Nachschub her, bevor Frau Dachs etwas merkt! Das Geld für neue Wintervorräte will Socke beim großen Rennen durch den Wald gewinnen. Doch die Konkurrenz ist groß: Der rasende Rinaldo, ein Papagei aus Südamerika, macht Socke und seinen Freunden Eddi-Bär und Bibermädchen Fritzi das Leben ganz schön schwer. Achtung, fertig, los: Ein neues aufregendes Abenteuer beginnt! Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz: Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen, der wird König des Waldes! Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Werden sie es schaffen, den Schatz zu finden?
Regie Ute von Münchow-Pohl, Jesse Sandor, Verena Fels
Schauspieler Jan Delay, Katharina Thalbach, Dieter Hallervorden, Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Gerhard Delling